KONFIGURIEREN


Dokumente für untergeordnete Richtlinien erstellen
Wenn Sie eine untergeordnete Richtlinie erstellen, verwenden Sie ein Richtliniendokument, um anzugeben, welche Richtlinieneinstellungsdokumente aufgenommen werden sollen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

In expliziten Richtlinien erstellen Sie eine untergeordnete Richtlinie, indem Sie die Struktur für untergeordnete/übergeordnete Namen erstellen. Die Richtlinie /Externe Mitarbeiter kann beispielsweise eine untergeordnete Richtlinie mit der Bezeichnung /Kurzzeit/Externe Mitarbeiter enthalten.

In organisationsbezogenen Richtlinien folgen die untergeordneten Richtlinien der Hierarchie der Organisation. Die untergeordnete Richtlinie von */Renovations lautet daher */Vertrieb/Renovations.

Prozedur

1. Stellen Sie sicher, dass Sie über Editorzugriff auf das IBM® Domino-Verzeichnis verfügen und eine der folgenden Rollen haben:

2. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Personen und Gruppen und öffnen Sie anschließend die Ansicht Richtlinien.

3. Wählen Sie den Namen der Richtlinie, für die Sie eine untergeordnete Richtlinie erstellen möchten, und klicken Sie auf Richtlinie bearbeiten.

4. Klicken Sie unter Allgemein auf Untergeordnete Richtlinie erstellen.

5. Wählen Sie im Feld Richtlinienname eine der folgenden Optionen aus:

6. Füllen Sie die verbleibenden Feldern mithilfe derselben Vorgehensweise aus, die Sie zum Erstellen eines Richtliniendokuments verwendet haben.

Zugehörige Konzepte
Wissenswertes zur Richtlinienhierarchie und zur wirksamen Richtlinie

Zugehörige Tasks
Richtliniendokumente erstellen