ADMINISTRATION
Der hier dokumentierte Fluss der Administrationsanforderungen ergibt sich, wenn Sie einen einfachen Server in der Ausgangsdomäne (Quelle) löschen und nicht die sofortige Verarbeitung wählen.
Server löschen - Ausgangsdomäne (Quelle)
Folgende Administrationsanforderungen werden in der Ausgangsdomäne (Quelle) generiert.
Server aus dem Domino-Verzeichnis löschen
Auslöser: Starten des Befehls "Server löschen" aus Domino Administrator.
Ausführung auf: dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis.
Ausführung: entsprechend der Intervall-Einstellung im Abschnitt "Administrationsprozess" des Serverdokuments.
Ergebnis: Die Anforderungen In Personendokumenten löschen und In Zugriffskontrollliste löschen werden an den Ausgangsserver gesendet. Die domänenübergreifenden Konfigurationsdokumente werden erkannt. Ferner wird nach den zugelassenen Unterzeichnern gesucht. Wenn diese gefunden wurden, wird die Anforderung an die Eingangsdomäne gesendet.
In Personendokumenten löschen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Administrationsanforderung Server aus dem Domino-Verzeichnis löschen.
Ausführung: gemäß der Einstellung von Ausführung von Anforderungen einmal täglich um für den Administrationsprozess im Serverdokument.
Ergebnis: Es wird die Anforderung In Leser-/Autorenfeldern löschen gesendet. Verweise auf den Server werden aus Personendokument(en) gelöscht.
In Leser-/Autorenfeldern löschen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung In Personendokumenten löschen.
Ausführung auf: allen Servern in der Domäne.
Ausführung: entsprechend der Verzögerte Anforderungen-Einstellung im Abschnitt "Administrationsprozess" des Serverdokuments.
Ergebnis: Der Servername wird aus Datenbankdokumenten gelöscht, in denen das Kontrollkästchen In Leser-/Autorenfeldern löschen für die Datenbank aktiviert ist.
In Zugriffskontrollliste löschen
Ausführung auf: allen Servern.
Ergebnis: Der Servername wird aus allen ACLs der Datenbanken gelöscht, denen ein Administrationsserver zugewiesen ist.
Server löschen - Eingangsdomäne (Ziel)
Folgende Administrationsanforderungen werden in der Eingangsdomäne generiert.
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung Server aus dem Domino-Verzeichnis löschen in der Ausgangsdomäne (Quelle).
Ausführung auf: dem Administrationsserver der Eingangsdomäne.
Ergebnis: Es wird geprüft, ob der Servername ein einfacher Name ist. Ist dies der Fall, wird die Anforderung Löschen des Servers aus dem Domino-Verzeichnis bestätigen gesendet.
Löschen des Servers aus dem Domino-Verzeichnis bestätigen (wenn ein einfacher Servername gefunden wird)
Auslöser: Verarbeitung der Anforderung Server aus dem Domino-Verzeichnis löschen und Erkennung eines einfachen Servers.
Ausführung auf: jedem Server, auf dem der Administrator die Anforderung bestätigt.
Ausführung: nach Ermessen des Administrators.
Ergebnis: Die Anforderung Server aus dem Domino-Verzeichnis löschen wird an den Zielserver gesendet.
Server aus dem Domino-Verzeichnis löschen (wenn ein einfacher Servername gefunden wird)
Auslöser: Bestätigung der Administrationsanforderung Löschen des Servers aus dem Domino-Verzeichnis bestätigen.
Ergebnis: Die Administrationsanforderungen In Zugriffskontrollliste löschen und In Personendokumenten löschen werden an den Zielserver gesendet.
Server in Personendokumenten löschen
Ergebnis: Es wird die Administrationsanforderung In Leser-/Autorenfeldern löschen gesendet. Alle Verweise auf den Servername in Personendokumenten werden gelöscht.
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Administrationsanforderung In Personendokumenten löschen.
Server löschen - Domänenübergreifende Administrationsanforderung
Wenn Sie die sofortige Verarbeitung wählen, werden in der Ausgangsdomäne folgende Anforderungen übertragen:
Zugehörige Verweise Servername aus dem Domino-Verzeichnis löschen Server löschen - Hierarchischer Servername in der Eingangsdomäne (Ziel)