ADMINISTRATION


Verzeichnisordner erstellen und löschen
Wenn Sie einen Verzeichnisordner erstellen, geben Sie nur den Ordnernamen ein. Nachdem Sie den Verzeichnisordner erstellt haben, können Sie Verzeichnis- oder Datenbanklinks zu dem Ordner erstellen.

So erstellen Sie einen Verzeichnisordner

Prozedur

1. Wählen Sie in der Serverliste in Domino Administrator den Namen des Servers aus, auf dem Sie den Verzeichnisordner erstellen möchten. Hierbei kann es sich um einen lokalen oder einen Remote-Server handeln.

2. Klicken Sie auf das Register Dateien und wählen Sie anschließend Werkzeuge -> Ordner -> Neu.

3. Geben Sie im Dialogfeld "Neuen Ordner erstellen" den Namen des neuen Verzeichnisses ein und klicken Sie anschließend auf "OK".

4. Um sicherzustellen, dass das Verzeichnis erstellt wurde, klicken Sie auf das Aktualisierungssymbol.

5. Verschieben Sie designierte Datenbanken in das soeben erstellte Verzeichnis und erstellen Sie anschließend einen Verzeichnis- oder Datenbanklink.

So löschen Sie einen Verzeichnisordner

Nachdem Sie einen nicht mehr benötigten Verzeichnisordner gelöscht haben, entfernen Sie die zugehörigen Links.

Prozedur

1. Wählen Sie in der Serverliste in Domino Administrator den Namen des Servers aus. Hierbei kann es sich um einen lokalen oder einen Remote-Server handeln.

2. Klicken Sie auf das Register Dateien und wählen Sie anschließend das zu löschende Verzeichnis aus.

3. Wählen Sie Werkzeuge -> Ordner -> Löschen.

4. Klicken Sie im Dialogfeld "Ordner löschen" auf Ja.

5. Um sicherzustellen, dass das Verzeichnis gelöscht wurde, klicken Sie auf das Aktualisierungssymbol.

6. Löschen Sie die Links, die auf den gelöschten Verzeichnisordner verweisen.

Zugehörige Tasks
Verzeichnis- und Datenbanklinks erstellen, aktualisieren und löschen

Zugehörige Verweise
Datenbanken auf einem Server organisieren