KONFIGURIEREN
Wenn Sie ein neues Schemaelement mithilfe der Schemadatenbank erstellen, erstellen Sie zunächst ein Entwurfsdokument für das Element. Wenn Sie das Entwurfsdokument erstellt haben, bestätigen Sie es. Das Dokument wird daraufhin von der Ansicht "Draft Documents" in die Ansicht "Pending Documents" verschoben, wo es auf die Verarbeitung durch den Schemadämon auf dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis wartet. Der Schemadämon auf dem Administrationsserver arbeitet die Änderungen in das Schema ein und veröffentlicht diese in der Schemadatenbank. Die Schemadatenbank wird anschließend auf untergeordneten Servern in der Domäne repliziert, auf denen der LDAP-Service ausgeführt wird.
Zum Erweitern des Schemas mithilfe der Schemadatenbank müssen Sie einen der folgenden Clients verwenden:
Zugehörige Tasks Attribute mithilfe der Schemadatenbank zum Schema hinzufügen Objektklassen mithilfe der Schemadatenbank zum Schema hinzufügen Syntax mithilfe der Schemadatenbank zum Schema hinzufügen Datenbank "Domino-LDAP-Schema"