ANWENDUNGSMANAGEMENT
Das Dokument "Über diese Anwendung"
Sie verwenden das Dokument "Über diese Anwendung", um den Zweck einer Datenbank zu beschreiben. Sie können angeben, dass das Dokument automatisch geöffnet wird, wenn ein Benutzer die Datenbank öffnet. Um dieses Dokument anzuzeigen, wählen Sie im Hilfemenü die Option "Über diese Anwendung".
Das Dokument sollte Folgendes enthalten:
Sie erstellen das Dokument "Benutzen dieser Anwendung", um dem Benutzer Anweisungen zur Verwendung verschiedener Masken, Ansichten und Navigatoren in der Datenbank zu liefern. Um das Dokument anzuzeigen, wählen Benutzer "Hilfe - Benutzen dieser Anwendung".
1. Öffnen Sie in IBM® Lotus® Domino(TM) Designer die Datenbank, die Sie gestalten.
2. Klicken Sie im Anwendungsnavigator auf "Ressourcen".
3. Doppelklicken Sie "Über diese Anwendung" oder "Benutzen dieser Anwendung".
4. Geben Sie Informationen ein oder bearbeiten Sie bereits vorhandene Informationen. Ferner können Sie Links, Schaltflächen, Hotspots und Anhänge erstellen. Sie können auch wie in jeder IBM® Lotus® Notes®-Maske Textstile zuweisen.
5. Speichern Sie das Dokument.
So zeigen Sie das Dokument "Über diese Anwendung" automatisch an
1. Wählen Sie "Datei - Anwendung - Eigenschaften" und klicken Sie auf das Register "Starten".
2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Siehe auch