ANWENDUNGSMANAGEMENT
Der Server, auf dem die Datenbank gespeichert ist, wird vorübergehend heruntergefahren.
Erkundigen Sie sich beim IBM® Lotus® Domino(TM) Administrator und teilen Sie den Benutzern mit, wann die Datenbank aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung steht.
Benutzer haben nicht den richtigen Zugriff
Überprüfen Sie die Datenbank-ACL, um sicherzustellen, dass Benutzer über den erforderlichen Zugriff auf die Datenbank verfügen. Sprechen Sie mit dem Domino Administrator, um sicherzustellen, dass die Benutzer Zugriff auf den Domino-Server haben, auf dem die Datenbank gespeichert ist.
Weitere Informationen über den Benutzerzugriff finden Sie unter "Zugriffskontrollliste für die Datenbank". Weitere Informationen zum Serverzugriff finden Sie in der Lotus Domino Administratorhilfe.
Server-Backup findet während der Arbeitszeiten statt
Benutzer können möglicherweise nicht auf einen Server zugreifen, von dem während der Arbeitszeit ein Backup erstellt wird, weil für ein vollständiges Backup ein erheblicher Anteil der E/A-Kapazität der Festplatte erforderlich ist. Bitten Sie den Domino-Administrator, die Backups nach Möglichkeit so zu planen, dass sie über Nacht ausgeführt werden.
Verwenden Sie ein Domino 6-kompatibles Backup-Programm, damit Benutzer auf Datenbanken auf einem Server, der gerade gesichert wird, zugreifen können. Benutzer können während der Durchführung eines Backups Änderungen an Datenbanken vornehmen, da Domino mit Beginn des Datenbank-Backups ein Abbild der Datenbank zum Zeitpunkt der Backups zur Verfügung stellt.
Der Server aktualisiert einen Volltextindex kontinuierlich
Wenn eine Datenbank groß und aktiv ist und der Server einen Volltextindex zu häufig aktualisiert, kann dies die Datenbankleistung beeinträchtigen. Ändern Sie gegebenenfalls die Häufigkeit der Aktualisierungen von Volltextindizes.
Weitere Informationen zum Aktualisierungsintervall finden Sie in der Lotus Domino Administratorhilfe.
Siehe auch