INFORMATIONEN MIT ANDEREN ANWENDUNGEN AUSTAUSCHEN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Führen Sie die folgenden Schritte aus:
Prozedur
1. Öffnen Sie das zu exportierende Dokument.
2. Klicken Sie auf Datei > Exportieren.
3. Wählen Sie im Dialogfeld "Exportieren" den Eintrag ASCII Text in der Liste Dateityp aus.
4. Erstellen Sie entweder eine neue Datei, indem Sie im Feld Dateiname einen Namen mit Erweiterung eingeben, oder ersetzen Sie die Daten in einer vorhandenen Datei durch die exportierten Daten, indem Sie die Datei auswählen. Die zu exportierende Datei kann eine Dateierweiterung haben.
5. Geben Sie das Laufwerk und das Verzeichnis zum Speichern der exportierten Datei an.
6. Klicken Sie auf Exportieren.
7. Wenn Sie eine Datei wählen, die bereits im Verzeichnis vorhanden ist, klicken Sie auf Ersetzen, um diese Datei zu überschreiben. Klicken Sie auf Abbrechen, um zum Dialogfeld "Exportieren" zurückzukehren und einen neuen Dateinamen einzugeben.
8. Klicken Sie auf einen Zeichensatz für die exportierte Datei aus: Vorgabe, International oder Unicode. Weitere Informationen finden Sie unter Sonderzeichen mithilfe von Unicode in Dokumenten verwenden.
9. Geben Sie an, wie viele Zeichen eine Zeile in der ASCII-Datei enthalten kann. Die Vorgabe ist 75 Zeichen.
Übergeordnetes Thema: Dokumente in Textdateien exportieren