WILLKOMMEN BEI IBM LOTUS NOTES


Hilfe abrufen
Sie können für die meisten der Aufgaben, die Sie durchführen, spezifische Hilfe aufrufen oder Sie können die vollständige Hilfe zu allen Bereichen von IBM®Lotus Notes öffnen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

In IBMLotus Notes können Sie folgende Hilfetypen abrufen:


Die kontextsensitive Hilfe steht in fast allen Lotus Notes-Bereichen, einschließlich Dialogfeldern und InfoBoxen, zur Verfügung. Um die kontextsensitive Hilfe anzuzeigen, drücken Sie F1, wählen Sie Hilfe -> Kontextbezogene Hilfe oder klicken Sie in einem Dialogfeld oder einer InfoBox auf das Fragezeichen.

Um die gesamte Hilfe anzuzeigen, wählen Sie im Hauptmenü Hilfe -> Hilfethemen.

Sobald die Hilfe geöffnet ist, können Sie Themen mithilfe der Optionen "Inhalt", "Index" oder der Volltextsuche finden. Sie können die Hilfe auch für andere Lotus Notes-Produkte (z. B. die Hilfe für IBMLotusDomino Designer in Lotus Notes) öffnen, indem Sie das Menü Aktionen im Hilfefenster verwenden.

Hilfe aufrufen, wenn kein Hilfetext verfügbar ist

Wenn die Hilfe nicht lokal installiert ist und Sie einen Hilfebefehl wählen, öffnet Lotus Notes die Hilfe auf Ihrem Mail-Server. Wenn Sie diese Hilfe durchsuchen, stellen Sie sicher, dass Sie einen grünen Kreis und das Wort "Indiziert" in der Suchleiste sehen. Bitten Sie den Serveradministrator anderenfalls, die Hilfe mit einem Volltextindex zu versehen.

Wenn Sie versuchen, auf die Hilfe zuzugreifen, und eine Nachricht weist Sie darauf hin, dass die Hilfedateien nicht verfügbar sind, bitten Sie Ihren Domino-Administrator, die Hilfedateien auf Ihrem Mail-Server zu installieren.

Ergebnisse

Zugehörige Konzepte
Lotus Notes-Elemente